PFB Vanish Chromabright – Der Testbericht

Es gibt verschiedene Produkte und Hersteller auf dem Markt aber “pfb” steht schon lange für Qualität und mit dem PFB Vanish Chromabright  wurde vor kurzem ein neues Produkt zur Bekämpfung von eingewachsenen Haaren vorgestellt.

Die ersten Rezessionen sind durchwegs sehr gut ( 4,5 Sterne auf Amazon ) und das Produkt ist bei kostenloser Lieferung für 24,75 Euro verfügbar.

 

Der PFB Vanish Chromabright Testbericht gegen eingewachsene Haare

PFB Vanish Chromabright Testbericht gegen eingewachsene Haare
PFB Vanish Chromabright Testbericht gegen eingewachsene Haare

Das PFB Vanish Chromabright kommt in einer sehr praktischen Verpackung mit einer – ähnlich wie bei Deosticks – Kugel zum Auftragen auf die eingewachsenen Haare bzw. betroffenen Stellen. So dosiert man das Mittel gegen eingewachsene Hare immer perfekt und hat auch keine unnütze Creme auf den Händen.
Die Packung umfasst 120 ml was für ein Mittel gegen eingewachsene Haare eine große Menge ist. Der 100ml Preis liegt also knapp unter dem Packungspreis – bei 23,67 Euro. Wie die Preis / Leistung zu bewerten ist und ob sich PFB Vasnish Chromabright lohnt behandeln wir in unserem Testbericht Fazit.

Inhaltsstoffe von PFB Vanish Chromabright

Wie immer gehen wir in unserem Testbericht erst auf die Inhaltsstoffe des Produkts ein denn jeder sollte wissen was in Cremes enthalten ist und was die einzelenen Inhaltsstoffe bewirken – auch konkret im Bezug auf eingewachsene Haare und Rasurbrand.

Folgende Inhaltsstoffe sind in PFB Vanish Chromabright vorhanden:
SDA-40B, Aqua Wasser, Weidenrindenextrakt, Acetylsalicylsäure, Propylenglykol, Butylenglykol, Glycerin Isopropanol, Hydroxypropyl, Kampferöl , Salicylsäure, Glykolsäure, Milchsäure, Dimethylmethoxy Chromanyl / Palmitat, Tetrahydrodiferuloylmethane, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxan , Phenoxyehanol. PFB Vanish +

Auf einige möchte ich speziell eingehen:

  • Acetylsalicylsäure
    Acetylsalicylsäure, kurz ASS, dient in der Pharmaindustrie als schmerzstillender und entzündungshemmende Inhaltsstoff. Am meisten bekannt ist die Säure wohl als Hauptbestandteil von Aspirin und hilft uns bei eingewachsenen Haaren das Eitern zu verhindern und wirkt schmerzstillend.
  • Weidenrindenextrakt
    Auch Weidenrindenextrakt steht im Zusammenhang zu Aspirin und enthält viel Salicin was bei der Schmerzbehandlung eine große Rolle spielt.  Salicin wird in der Leber umgewandelt und der umgewandelte Stoff (Salicylsäure) hemmt Enzyme die zur Bildung von Entzündungen beitragen können.
  • Kampferöl
    Ist ein antiseptisches und auswurfförderndes ätherische Öl.

PFB Vanish Chromabright untersützt also immens den Heilungsprozess und verhindert das eitern bzw. die Entzündung durch eingewachsene Haare.

PFB Vanish über Amazon bestellen!

 

Anwendung von PFB Vanish Chromabright

PFB Vanish ist eine geeignete Creme gegen eingewachsene Haare
PFB Vanish ist eine geeignete Creme gegen eingewachsene Haare

PFB Vanish Chromabright ist in der Anwendung relativ simpel. Es empfiehlt sich das Produkt direkt nach der Rasur aufzutragen denn es hilft die Haut zu beruhigen und bekämpft direkt die Entstehung von eingewachsenen Haaren und hilft die Haut geschmeidig zu halten. Eingewachsene Haare können so garnicht erst entstehen und die Haare wachsen schön aus der Haut heraus ganz ohne Entzündung.

Sollte es doch zu eingewachsenen Haaren kommen oder die Behandlung beginnt erst bei bereits bestehenden Entzündungen sollte Vanish Chromabright zwei Mal am Tag – jeweils Morgens und Abwends aufgetragen werden.
Durch die Dosierkugel geht das schnell, einfach und ohne Schmiererei.

Test Fazit zu PFB Vanish Chromabright

PFB Vasnish Chromabright ist sicherlich nicht das günstigste Produkt auf dem Markt, kann jedoch mit guten Inhaltsstoffen und sehr guten Rezessionen ( 4,5 Sterne auf Amazon ) und das Produkt ist bei kostenloser Lieferung für 24,75 Euro über Amazon verfügbar.

Eine Antwort auf „PFB Vanish Chromabright – Der Testbericht“

  1. Hey,

    wenn man dieses Produkt benutzt, sollte man dann in der Zeit auf Feuchtigkeitscremes etc. verzichten? Also der Roller soll ja auch peelen und ich frage mich, wenn ich Bodylotion zusätzlich verwende, ob ich dann den Effekt vielleicht mindere?

    Freue mich auf eine Antwort!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.