Enthaarungscreme gegen eingewachsene Haare

In den letzten Jahren hat sich auf dem Markt für Enthaarungsmethoden etwas getan. Neben den Klassikern wie Rasieren und Epilieren und dem langsam nach Europa kommenden Waxing findet man immer öfters Enthaarungscremes in den Regalen der Drogeriemärkten. Ob Enthaarungscremes eine Alternative zu den bisherigen Enthaarungsmethoden sind und ob sie uns beim Kampf gegen eingewachsene Haare helfen können wird hier diskutiert.

Enthaarungscreme – Die Wirkung

Haarentfernung ohne eingewachsener Haare dank Enthaarungscreme
Haarentfernung ohne eingewachsener Haare dank Enthaarungscreme

Enthaarungscremes sind keine mechanische Methode der Haarentfernung sondern arbeiten mit Chemie um die Haare aufzulösen.  Enthaarungscremes sind also eine kosmetische Haarentfernung. Die Cremes lösen die Eiweißstruktur des Haarschaftes auf, die Haare werden also nicht scharf abgeschnitten wie bei der herkömmlichen Rasur, was zur Folge hat, dass sich der Nachwuchs weicher anfühlt und auch erst ein paar Tage später zu spüren ist.
Entgegen der manchmal verbreiteten Ansicht, dass die Haare dann dicker und schneller nachwachsen werden ist dies nicht der Fall. Die Haare wachsen gleich schnell und stark nach wie vorher, aber wie schon erwähnt wachsen die Haare weicher nach.
Der Vorteil gegenüber der Rasur ist hier schon ersichtlich. Die Cremes sorgen dafür, dass sich die Haut länger glatt anfühlt, es kommt zu keinen Schnittverletzungen während der Anwendung und die Haare wachsen seltener bis gar nicht ein.

Enthaarungscreme gegen eingewachsene Haare

Da die Haare chemisch aufgelöst werden ändert sich die Haarstruktur direkt an der Haut. Anstatt eine scharfe Schnittkante wie sie bei der Rasur entsteht hat man am Haarende weiche und dünne Haaransätze die weitaus weniger zum einwachsen neigen.
Bevor man Enthaarungscremes verwendet sollte man jedoch einen Verträglichkeitstest machen und die Enthaarungscreme zum Beispiel an einer kleinen Stelle an den Armen austesten. Treten keine Reizungen auf kann die Creme ohne bedenken benutzt werden. Wichtig ist, dass man eine Enthaarungscreme niemals an den Schleimhäuten anwendet. Das heißt im Intimbereich oder im Afterbereich. Natürlich ist es kein Problem die Bikinizone damit zu enthaaren , sofern man sorgfältig vorgeht.

Enthaarungscremes – Die besten Produkte

 Veet Dusch-Haarentfernungs-Creme

Die Veet Dusch-Haarentfernungs-Creme kann auf Amazon für 6,79 gekauft werden und erhält von 116 Kundenrezensionen 3,5 Sterne.

Veet Dusch-Haarentfernungscreme
Veet Dusch-Haarentfernungscreme
  • Veet Dusch-Haarentfernungscreme für Trockene Haut bietet Ihnen mehr Zeit für andere wichtige Dinge
  • Wasserbeständige Rezeptur wirkt, während Sie duschen
  • Verleiht bis zu 4 Tage samtig glatte Haut.
  • Für Beine, Arme, Achselhöhlen und Bikinizone entwickelt
  • Die Rezeptur ist angereichert mit Shea-Butter, die für ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung bekannt ist

Auf Amazon aktuell für 6,79 Euro erhältlich.

Eveline Cosmetics Bio Depil Haarentfernungscreme

Die Evelin Cosmetics Haarentfernungscreme kann auf Amazon für 6,19 Euro gekauft werden und erhält von 29 Kundenrezensionen 3 Sterne.

Evelin Cosmetics Haarentfernungscreme
Evelin Cosmetics Haarentfernungscreme
  • 9 in 1 Haarentfernungscreme
  • Für trockene und empfindliche Haut
  • mit Coenzym Q10 + R und Seidenproteinen
  • Die Creme verlangsamt das Nachwachsen der Härchen
  • Empfohlen für die Haarentfernung an den Beinen, Armen, Achsenhöhlen und in der Bikinizone.

Auf Amazon aktuell für 6,19 Euro erhältlich.

Visett Raffinierte Haarentfernung

Die Visett Haarentfernungscreme kann auf Amazon für 9,90 Euro gekauft werden und erhält von 140 Kundenrezensionen 3 Sterne.

Visett Haarentfernungscreme
Visett Haarentfernungscreme
  • Einfache Anwendung
  • Reizarm & schmerzfrei
  • keine ‚Rasurpickelbildung‘
  • Auch im Intimbereich verwendbar
  • wenige, effektive Inhaltsstoffe
  • Ohne Konservierungsstoffe & Parfum

Auf Amazon aktuell für 9,90 Euro erhältlich.

Veet for Men Haarentfernungscreme

Die Veet for Men Haarentfernungscreme kann auf Amazon für 7,49 Euro gekauft werden und erhält von 459 Kundenrezensionen 3,5 Sterne.

Veet for Men Haarentfernungscreme
Veet for Men Haarentfernungscreme
  • die schnelle, einfache Art um Körperhaare effizient zu entfernen
  • für ein Ergebnis, das 2x länger hält als bei herkömmlicher Rasur
  • geeignet für Rücken, Brust, Arme, Beine und Achseln
  • enthält einzigartige Rinse-off-Lotion mit pflegenden Inhaltsstoffen

Auf Amazon aktuell für 7,49 Euro erhältlich.

Fazit

Der Markt für Haarentfernungscremes ist vorhanden und es gibt verschiedene Produkte von verschiedenen – bekannten und eher unbekannten – Herstellern. Die besten Rezensionen erhalten die beiden Produkte von Veet, Veet Dusch-Haarentfernungs-Creme und Veet for Men Haarentfernungscreme. Veet wird den meisten auch durch Ihre Werbekampagnen bereits bekannt sein und sind daher im Markt etabliert. Wer also Probleme mit eingewachsenen Haaren nach der Rasur hat sollte einmal testen wie die eigenen Haare und Haut auf Enthaarungscremes reagieren.

Das wird sich auch interessieren:

Ein Gedanke zu „Enthaarungscreme gegen eingewachsene Haare

  1. Hallo Lisa,

    Wenn ich die Enthaarungscreme benutze, dann soll ich laut Verpackung 24 Stunden warten bevor ich meine Haut eincreme oder Sonstiges benutze. Wie ist das zu vereinbarn mit der Pflege nach dem Enthaaren, sprich PDF Vanish Chrombright, normale Creme und Bump Eraiser Creme? Wie soll ich diese Produkte dann benutzen?

    Liebe Grüße,

    Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.